Autos und andere Kraft-Fahrzeuge

Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh.
Hier können Sie alles regeln, was Ihr Fahrzeug betrifft.

Sie können zum Beispiel:

  • Ihr Auto neu anmelden
  • Ihr Auto abmelden
  • einen Antrag für eine Umwelt-Plakette stellen
  • ein bestimmtes Kennzeichen für Ihr Auto vormerken

Nach oben

Die Adresse ist:

Kfz-Zulassungs-Stelle und Führerschein-Stelle des Landrats-Amtes München
Bretonischer Ring 1
85630 Grasbrunn-Neukeferloh

Telefon: 089 / 62 21 - 30 00
Fax: 089 / 62 21 - 31 28

E-Mail: kfz-zulassung@lra-m.bayern.de
E-Mail: fahrerlaubnis@lra-m.bayern.de

Nach oben

Wenn Sie mit dem Auto kommen:

Fahren Sie auf der Autobahn A 99 bis zur Ausfahrt Haar.
Fahren Sie dann aus der Stadt heraus.
Nehmen Sie dafür die Wasserburger Landstraße.
Fahren Sie ungefähr 1 Kilometer.
Dann biegen Sie links ab.
Dort sind Schilder.
Folgen Sie den Schildern.

Oder:
Fahren Sie über die B 304.
Das ist die Wasserburger Landstraße.
Folgen Sie den Schildern.

Bitte beachten Sie:
In Grasbrunn gibt es nur wenige Park-Plätze.
Darum kommen Sie besser mit der S-Bahn.

Nach oben

Wenn Sie mit der S-Bahn kommen:

Sie können die S-Bahn S4 nehmen.
Sie können die S-Bahn S6 nehmen.
Fahren Sie bis zur Halte-Stelle Vaterstetten.
Dort gibt es ein Schild.

Auf dem Schild steht: KFZ-Zulassungs-Stelle München-Land.
Folgen Sie dem Schild.
Sie müssen ungefähr noch 5 bis 10 Minuten laufen.

Nach oben

Achtung:

Diese Kfz-Stelle und Führer-Schein-Stelle ist nur für Menschen aus dem Landkreis München.

Wohnen Sie in der Stadt München?
Dann klicken Sie auf diese Adresse: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/KFZ-Zulassung.html

Dort stehen alle Informationen, die Sie brauchen.
Die Seite ist in schwerer Sprache.

Nach oben