Beratung für Schwangere

Haben Sie Fragen zur Schwangerschaft?
Wir beantworten Ihre Fragen.

Wir beraten Sie vertraulich.
Das heißt:

wir geben keine Informationen über Sie weiter.
Sie brauchen auch Ihren Namen nicht zu nennen.
Die Beratung kostet kein Geld.

Das bieten wir an:

  • allgemeine Beratung für Schwangere
  • Beratung bei ungewollter Schwangerschaft
  • Sexual-Erziehung für junge Menschen ab 12 Jahren

Nach oben

Allgemeine Beratung für Schwangere

Die Beratungs-Stelle beim Landrats-Amt München unterstützt Sie.
Wir beraten Sie bei allen Fragen zur Schwangerschaft.

Zum Beispiel sagen wir Ihnen, welche Hilfen es für Sie gibt.
Wir beraten Sie vertraulich.

Das heißt:
wir geben keine Informationen über Sie weiter.
Sie brauchen auch Ihren Namen nicht zu nennen.
Die Beratung kostet kein Geld.

Nach oben

Beratung bei ungewollter Schwangerschaft

Manchmal wird eine Frau ganz ungeplant schwanger.
Die Eltern wissen dann vielleicht nicht, ob sie das Kind haben wollen.
Oder ob sie es überhaupt schaffen, ein Kind großzuziehen.
Zum Beispiel wenn die Eltern sehr jung sind.

Reden Sie mit uns.
Wir helfen Ihnen, damit Sie sich gut entscheiden können.

Nach oben

Sexual-Erziehung für junge Menschen ab 12 Jahren

Junge Menschen müssen aufgeklärt werden.
Sie brauchen Informationen und ein gutes Selbst-Bewusstsein.

Wir sprechen mit den Jugendlichen und beantworten Fragen.
Zum Beispiel über:

  • Liebe
  • Freundschaft
  • Partnerschaft
  • Sexualität


Nach oben