Führer-Schein

Die Kfz-Stelle und Führerschein-Stelle ist in Grasbrunn-Neukeferloh.
Hier können Sie alles regeln, was Ihren Führer-Schein betrifft.

Zum Beispiel können Sie

  • einen Ersatz-Führer-Schein beantragen
  • einen internationalen Führer-Schein beantragen
  • den neuen EU-Führer-Schein beantragen
  • den Führer-Schein verlängern

Nach oben

Wann braucht man einen Ersatz-Führer-Schein?

Einen Ersatz-Führer-Schein braucht man zum Beispiel

  • wenn Sie Ihren Führer-Schein verloren haben
  • wenn Ihr Führer-Schein gestohlen wurde
  • wenn Sie ihren Namen geändert haben

Ein Ersatz-Führer-Schein ist wichtig.
Sie dürfen ohne Führer-Schein nicht fahren!

Nach oben

Wann braucht man einen Internationalen Führer-Schein?

Möchten Sie außerhalb der Europäischen Union Auto fahren?
Dann brauchen Sie einen Internationalen Führer-Schein.

Wer bekommt den neuen EU-Führer-Schein?

Den neuen EU-Führer-Schein bekommt zum Beispiel

  • wer noch einen alten Führer-Schein aus Papier hat
  • wer einen Führer-Schein aus einem anderen Land hat

Sie können den neuen EU-Führer-Schein beantragen.
Der neue Führer-Schein sieht aus wie eine Scheck-Karte.
Alle Länder der Europäischen Union haben jetzt den neuen Führer-Schein.

Nach oben

Wann muss man den Führer-Schein verlängern lassen?

In Deutschland gilt der Führer-Schein für 15 Jahre.
Dann muss man den Führer-Schein verlängern lassen.

Nach oben

Achtung:

Diese Kfz-Stelle und Führer-Schein-Stelle ist nur für Menschen aus dem Landkreis München.

Wohnen Sie in der Stadt München?
Dann klicken Sie auf diese Adresse: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/Fuehrerschein.html

Dort stehen alle Informationen, die Sie brauchen.
Die Seite ist in schwerer Sprache.

Nach oben