Jobcenter

Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis München, die von Hartz IV betroffen sind, erhalten hier die aktiven Leistungen zur Eingliederung sowie die Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts auf der Grundlage des SGB II (Arbeitslosengeld II, auch sog. "Hartz IV") aus einer Hand.

Sie erreichen das Jobcenter grundsätzlich in dringenden Fällen unter der zentralen Rufnummer 089 / 6221 - 4500 oder per E-Mail unter jobcenter@lra-m.bayern.de.

Sie haben bereits einen Fallmanager oder Sachbearbeiter für Grundleistungen?

Um sicher zu stellen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausreichend Zeit für Sie nehmen können, ist eine Vorsprache bei Ihrem Fallmanager oder Ihrem Sachbearbeiter für Grundleistungen nur nach Terminvereinbarung möglich.

Sie sind neu beim Jobcenter oder möchten Unterlagen abgeben?

Während unserer Öffnungszeiten können Sie Neuanträge stellen, Unterlagen abgeben, grundsätzliche Fragen stellen und Termine bei Ihren Ansprechpartnern vereinbaren. Hierzu melden Sie sich bitte bei der Infothek im ersten Stock des A-Baus des Landratsamtes (Raum A 1.01) an.

Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich, sich zu Beginn der Öffnungszeiten anzumelden, da Sie sonst mit längeren Wartezeiten rechnen müssen oder sogar eine erneute Vorsprache mit Terminvereinbarung erforderlich ist.

Öffnungszeiten der Infothek und des Jobcenters

Montag bis Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr

Bevorzugt für Berufstätige und Personen, denen eine Vorsprache vormittags nicht möglich ist, haben wir zusätzlich am Donnerstag von 14:00 - 17:30 Uhr für Sie geöffnet.

Hinweis:
Für die Arbeitsvermittlung von Bürgern, die kein Arbeitslosengeld II erhalten, ist weiterhin die Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstraße 26, 80337 München, zuständig.

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