Referat Kinder, Jugend und Familie präsentiert sich erfolgreich beim Career Day

15.05.2018

Veranstaltung der Katholischen Stiftungsfachhochschule München

Foto: Messe

Anfang Mai hat sich das Referat "Kinder, Jugend und Familie" des Landratsamts München beim Career Day der Katholischen Stiftungshochschule präsentiert. Studentinnen und Studenten der Sozialen Arbeit hatten dabei die Möglichkeit, sich über Pratikamöglichkeiten bei unterschiedlichen Arbeitsgebern zu informieren.

Darüber hinaus waren auch zahlreiche Absolventinnen und Absolventen der Sozialen Arbeit unterwegs, um sich über die unterschiedlichen Praxisfelder, Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten einen Überblick zu verschaffen. Von 10 bis 14 Uhr haben die Kolleginnen aus dem Kreisjugendamt und aus der Personalentwicklung zahlreiche Gespräche geführt und professionell den Landkreis vertreten.