Kindertageseinrichtungen geschlossen

Sieben-Tages-Inzidenz bei 103,3

Die Sieben-Tages-Inzidenz des Landkreises München liegt heute über dem Wert von 100. Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierte Spielgruppen für Kinder sind deshalb in der kommenden Woche geschlossen.

Sofern an einer Schule im Landkreis in der kommenden Woche Unterricht stattfindet, ist dieser wie folgt abzuhalten: In der Jahrgangsstufe 4 der Grundschulstufe, der Jahrgangsstufe 11 der Gymnasien und der Fachoberschulen sowie in Abschlussklassen findet Präsenzunterricht, soweit dabei der Mindestabstand von 1,5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann, oder Wechselunterricht statt.  An allen übrigen Schularten und Jahrgangsstufen findet Distanzunterricht statt.

Der maßgebliche Wert der Sieben-Tages-Inzidenz laut Robert-Koch Institut liegt am heutigen Donnerstag bei 103,3.

Die Bekanntmachung im Wortlaut können Sie hier nachlesen: Bekanntmachung Schulen und Kitas (5.4.-11.4.2021)