Landratsamt am Donnerstag von Streiks betroffen

Im Landratsamt München streiken am Donnerstag, 12. Mai, Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst

Erneut sind am Donnerstag, 12. Mai 2022, Beschäftigte des Landratsamts München von Gewerkschaften zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.  Für die Bürgerinnen und Bürger kann es daher zu Einschränkungen in Bereichen wie der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche oder dem Kreisjugendamt kommen.

Wie sich der Streik ganz konkret auf das Dienstleistungsangebot auswirken wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzuschätzen, da auch nicht gewerkschaftlich organisierte Beschäftigte die Möglichkeit haben, sich dem Streik anzuschließen. Mit gewissen Einschränkungen und Wartezeiten muss jedoch in jedem Fall gerechnet werden.