Naturschutzbeirat beim Landratsamt neu bestellt

Neue Mitglieder auf fünf Jahre berufen

Neue Zusammensetzung des Naturschutzbeirats

Mit Wirkung vom 1. September 2019 hat das Landratsamt München die Mitglieder des Naturschutzbeirats für die kommende, fünf Jahre währende Amtsperiode neu berufen.

Wichtigste Aufgabe des Naturschutzbeirats nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz ist die wissenschaftliche und fachliche Beratung des Landratsamts München beim Vollzug der naturschutzrechtlichen Vorschriften. Dem Gremium gehören daher sachverständige Personen an, die auf dem breit gefächerten Gebiet des Naturschutzes sowie des Agrar- und Forstbereichs tätig sind.

Für die Berufung zum Mitglied oder stellvertretenden Mitglied des Naturschutzbeirats konnte sich das Landratsamt sowohl auf Mitglieder der vergangenen Amtsperiode stützen als auch auf Vorschlag von Verbänden neue fachlich versierte Kräfte hinzugewinnen.

Der Naturschutzbeirat beim Landratsamt München setzt sich künftig wie folgt zusammen:

Mitglieder:

1. Werner Gruber – Fachbereich Landschaftspflege
  2. Peter Martin – Fachbereich Naturschutz und Landschaftspflege
  3. Dr. Georg Kasberger - Fachbereich amtlicher Forst
  4. Dr. Sebastian Hanfland – Fachbereich Fischereibiologie
  5. Johann Minsinger – Fachbereich Landwirtschaft

Stellvertreter:

1. Christian Ufer – Fachbereich Landschaftspflege
  2. Manfred Siering – Fachbereich Landschaftspflege, Ökologie, Zoologie und Ornithologie
  3. Roland Schreiber – Fachbereich amtlicher Forst
  4. Benno Meier – Fachbereich Land- und Forstwirtschaft, Jagd
  5. Lorenz Ballauf – Fachbereich Land- und Forstwirtschaft

Das Landratsamt dankt allen Mitgliedern für ihre Bereitschaft zur Übernahme dieser ehrenamtlichen Tätigkeit.