Neustart, jetzt!

Nach der Familienphase erfolgreich und qualifiziert wieder einsteigen

Beruflicher Wiedereinstieg

Beruflicher Wiedereinstieg nach der Eltern- oder Pflegezeit

Das Landratsamt München und die Stadt Garching veranstalten zusammen mit der Initiative der Landeshauptstadt München „power_m“ am Freitag, den 12. Juli 2019, einen kostenlosen, zweistündigen Informationsvormittag, der sich an alle Landkreisbürgerinnen und -bürger richtet, die in den vergangenen zwölf Monaten aufgrund von Kindererziehung oder vergangenen sechs Monaten für die Pflege in der Familie beruflich pausiert haben. Im Anschluss an die Veranstaltung können Termine für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbart werden.

Im Rahmen von Expertenvorträgen werden Strategien zum beruflichen Wiedereinstieg und konkrete Unterstützungsangebote thematisiert – darunter Kompetenzfeststellung und berufliche Orientierung, Bewerbungscoaching, IT-Training, individuelle Begleitung im Veränderungsprozess oder ein projekteigener Stellenpool.

Die Informationsveranstaltung findet statt am

Freitag, den 12. Juli 2019,
von 09:30 bis 11:30 Uhr,
im Königsgarten in Garching,
Mühlfeldweg 2, 85748 Garching bei München.

Um eine Voranmeldung unter power-m [at] frauenakademie.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail" oder telefonisch unter 089/72016689 wird gebeten.

„Power_m“ unterstützt das Programm „Perspektive Wiedereinstieg – Potenziale erschließen“, welches unter anderem vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Europäischen Sozialfonds gefördert wird und den beruflichen Wiedereinstieg von Frauen und Männern nach einer Familienphase erleichtern soll. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.power-m.net/.