Unternehmensbündnis DIE KLIMANEUTRALEN

Jetzt informieren und Gründungsmitglied werden

Der Klimaschutz wird in den kommenden Jahrzehnten das bestimmende Thema in Wirtschaft, Handel und Industrie sein. Mit dem neuen Bündnis "DIE KLIMANEUTRALEN" bietet die Energieagentur Ebersberg-München gGmbH in Zusammenarbeit mit den Landkreisen Ebersberg und München den Unternehmen der Region eine Möglichkeit, zielgerichtet und individuell angepasst die eigenen Treibhausgasemissionen zu senken.

Bei drei Info-Veranstaltungen können interessierte Unternehmen das neue Bündnis kennenlernen und erfahren, wie sie nicht nur zum Vorbild für andere in ihrer Branche werden kön-nen, sondern auch bereits heute schon einen Wettbewerbsvorteil erlangen. Die Termine für die Online-Veranstaltungen sind: Dienstag, 15. Juni (15 Uhr), Dienstag, 22. Juni (17 Uhr) und Mittwoch, 30. Juni (16 Uhr). Die gut einstündigen Veranstaltungen finden über Zoom statt, den Link erhalten alle über www.energieagentur-ebe-m.de/themen/termine angemeldeten Unternehmen zwei Tage vor der Veranstaltung.

Das Bündnis "DIE KLIMANEUTRALEN" unterstützt Unternehmen bei der Festlegung eines CO2-Reduktionsfahrplans, mit dem bis 2030 die Klimaneutralität erreicht werden kann. Damit leisten die Unternehmen einen Beitrag zum Klimaschutz und passen sich bereits frühzeitig an die zukünftigen Anforderungen an Handel, Industrie und Wirtschaft an.