Das Landratsamt München ist für alle Bürgerinnen und Bürger zu den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Bitte klären Sie mit Ihrem Ansprechpartner, ob für Ihr Anliegen zusätzlich eine persönliche Vorsprache erforderlich ist und vereinbaren dann einen Termin. Nur eine Terminvereinbarung garantiert den Zugang in unserem Gebäude. Zu allen persönlichen Terminen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Den für Sie zuständigen Ansprechpartner finden Sie innerhalb der jeweiligen Dienstleistung im Bereich Bürgerservice. Zahlreiche Anliegen können darüber hinaus direkt als Online-Dienstleistungen über unsere Website erledigt werden.

Integrationskoordination für Asylbewerbende und Geduldete

Die Integrationskoordination bietet Beratung, Unterstützung und Vermittlung zu den Themen Sprache, Bildung, Arbeit, Beschäftigung, Werte und Teilhabe. Das Angebot richtet sich an Geflüchtete mit Wohnsitz im Landkreis München.

Diese Dienstleistungsbeschreibung wurde am  19.10.2020  aktualisiert.