Was wir bieten

Im Landratsamt München sind Beamte und Beschäftigte tätig. Für die Beschäftigten gilt dabei der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), für die kommunalen Beamten gelten die beamtenrechtlichen Vorschriften. Im Ballungsraum München gelten dazu noch weitere, die Vergütung betreffende, Vereinbarungen.

Es ist kein Geheimnis:

Nicht das Gehalt steht ganz oben bei der Berufswahl, eine offene und partizipative Unternehmenskultur, das Gleichgewicht zwischen Job und Privatleben, Gesundheit und vieles mehr prägen mittlerweile die Entscheidungen für oder gegen einen Arbeitgeber.

Dazu haben wir uns mit unseren Kolleginnen und Kollegen und allen Interessenvertretern in vielen Projektarbeiten auseinandergesetzt und einen Rahmen geschaffen, diese work-life-balance in die Praxis umzusetzen.