Wappen des Landkreises München mit Schriftzug

Grafik mit Buchstaben A in verschiedener Größe

Navigation

Servicenavigation

Hauptnavigation

Mit welchen Dokumenten und Unterlagen soll ich mich bewerben?

Ihre Bewerbung soll folgende Unterlagen enthalten:

  • Bewerbungsschreiben mit Angabe der Kennziffer und frühestem Eintrittstermin
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopie der Zeugnisse (Ausbildung und Beruf)
  • evtl. Praktikumszeugnisse
  • Nachweise über berufsrelevante Zusatzqualifikationen

Nach oben

Wie kann ich mich für eine Praktikantenstelle oder ein Abschlussarbeitsthema bewerben?

Schicken Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

  • Motivationsschreiben mit Angabe des Einsatzzeitraums und Beschreibung des Praktikums
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Letztes Schulzeugnis
  • Nachweis über Ihre Ausbildung / Studium
  • Evtl. andere Praktikumszeugnisse
  • Evtl. Nachweise für Zusatzqualifikationen

Nach oben

Bevorzugen Sie eine Online, Email- oder Papier-Bewerbung?

Bei konkreten Stellenangeboten und Initiativ bevorzugen wir eine Online-Bewerbung, da wir über diesen Weg Ihre Bewerbung am schnellsten bearbeiten können. Eine Email- oder Papierbewerbung ist natürlich ebenfalls möglich. Die Art der Bewerbung hat keinen Einfluss auf unsere Auswahlentscheidung. Wichtig ist, dass die Bewerbung vollständig und ausführlich ist. Bitte verwenden Sie bei digitalen Bewerbungen das pdf Format.

Nach oben

An wen schicke ich meine Bewerbung?

Wenn Sie sich über das Online-Bewerberportal bewerben, ist der Weg vorgegeben. Papierbewerbungen schicken Sie bitte, gleich ob auf eine vakante Stelle, initiativ für einen Ausbildungsplatz oder für ein Praktikum, an das

Landratsamt München
Fachbereich 1.1.1 - Personal
Mariahilfplatz 17
81541 München

Für ein Praktikum zur Ausbildung im öffentlichen Veterinärwesen wenden Sie sich bitte direkt an das Veterinäramt unter folgender Adresse:

Landratsamt München
Sachgebiet 4.3.3 - Veterinäramt
Mariahilfplatz 17
81541 München

Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte

Nach oben

Wie kann ich sehen, ob die Stelle noch aktuell ist?

Beim Landratsamt München werden alle offenen Positionen aktuell veröffentlicht und gepflegt. Wir suchen also für alle Stellen, die auf unserer Homepage zu finden sind, engagierte Mitarbeiter/-innen. Außerdem ist bei jeder Stellenausschreibung ein Bewerbungsschluss angegeben.

Nach oben

Ich finde derzeit keine passende Stelle unter Ihren veröffentlichten Vakanzen. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Sie können sich auch jederzeit initiativ bei uns bewerben.

Nach oben

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Ihre Bewerbung wird von unserem Bewerbermanagement registriert und Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung. Anschließend wird Ihre Bewerbung an die Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine umfassende Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Bewerbung so schnell wie möglich bearbeiten.

Nach oben

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden so lange in unserem System gespeichert, bis der Bewerbungsvorgang abgeschlossen wurde bzw. bis Sie eine Weiterverfolgung Ihrer Daten nicht mehr wünschen. Ihre Angaben werden von uns selbstverständlich streng vertraulich behandelt und unterliegen dem Datenschutz.

Nach oben

Ich bin an mehreren Stellen interessiert. Reicht eine Bewerbung aus?

Nein. Dies gilt sowohl für Online-, Papierbewerbungen als auch für Bewerbungen per Email.

Nach oben

Meine Mail-Bewerbung kommt unzustellbar zurück. Woran liegt das?

Bitte prüfen Sie noch mal die Empfängeradresse. lra steht für Landratsamt.