23.10.2017

WIR · GEMEINSAM · FÜR SIE

23.10.2017

Das Leitbild des Landratsamts

Wir sind eine moderne bayerische Behörde, die sich ihrer Aufgaben in der Metropolregion München bewusst ist. Wir setzen uns vorausschauend mit den besonderen Herausforderungen auseinander und kennen die Chancen und Möglichkeiten unseres Landkreises. Wir verstehen uns als Dienstleister und leisten durch unser Handeln einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt der hohen Lebensqualität.

WIR · GEMEINSAM · FÜR SIE

  • Unsere Aufgabenerfüllung ist am Gemeinwohl orientiert. Wir handeln im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mit hoher Fachkompetenz und hohem Verantwortungsbewusstsein: engagiert, freundlich, wirtschaftlich und ergebnisorientiert. Unser Ziel sind zufriedene Kunden.
  • Hilfsbereitschaft, Teamgeist, Integrität und ein respektvoller Umgang prägen unsere Haltung nach innen und außen. Wir gehen offen und vertrauensvoll miteinander um.
  • Wir verstehen uns als moderner und innovativer Arbeitgeber. Attraktive Rahmenbedingungen, sinnstiftende Arbeit und die Anerkennung und Wertschätzung jedes Einzelnen sorgen für ein gutes Klima des Miteinanders.
  • Als attraktiver Arbeitgeber schätzen wir die Vielfalt und fördern die berufliche Entwicklung jedes Einzelnen - individuell und gerecht.