13. Umweltehrung: Noch bis 1. Juli 2017 Vorschläge einreichen

Der Landkreis München sucht vorbildliche Umweltschützerinnen und Umweltschützer

Grafik: Logo 29 PlusPlus

13. Umweltehrung: Noch bis 1. Juli 2017 Vorschläge einreichen

Schnell sein! Nur noch bis 1. Juli werden Vorschläge für die Umweltehrung des Landkreis München angenommen! Mit Engagement und Kreativität punkten beispielhafte Aktivitäten in den Bereichen Umweltbildung, Energieeinsparung, Ressourcenschonung, Abfallvermeidung, Naturschutz u.a.m.

Engagement im Umweltschutz lohnt sich. Einmal im Jahr ehrt der Landkreis München Privatpersonen, die sich ehrenamtlich um den Umweltschutz im Landkreis München besonders verdient gemacht haben. Qualifizieren können sich beispielhafte Aktivitäten, Leistungen oder Lösungen in den Bereichen Umweltbildung, Energieeinsparung, Ressourcenschonung, Abfallvermeidung und Umwelt- und Naturschutz.

Gute Chancen auf eine Auszeichnung haben solche Projekte, die über die bloße Erfüllung umweltrechtlicher Anforderungen oder die Erledigung gesetzlicher Pflichtaufgaben hinausgehen und sich durch Kreativität, Dauerhaftigkeit oder Modellcharakter besonders hervorheben.

Für die Umweltehrung können Akteure aus dem Landkreis München von Dritten vorgeschlagen werden. Neben Einzelpersonen können auch Gruppen für ein ehrenamtliches Umweltschutzprojekt geehrt werden. Insbesondere auch Gemeinden und Städte des Landkreises München sind aufgerufen, vorbildliche Umweltschützer zu nennen.

Die Vorschläge mit umfassenden Projektbeschreibungen, Fotos und eventuell weiterem Anschauungsmaterial können an das

Landratsamt München
Sachgebiet 3.3.1.1 - Energie und Klimaschutz
Mariahilfplatz 17
81541 München
E-Mail: 29plusplus [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail"

gesendet werden. Einsendeschluss für die diesjährige Umweltehrung ist der 1. Juli 2017.

Weitere Auskünfte erhalten Sie unter www.landkreis-muenchen.de, Stichwort Umweltehrung, und per Telefon unter 089 / 6221-2152.

29++ Klima. Energie. Initiative. ist die Klima- und Energieinitiative des Landkreises München. Gemeinsam mit unseren 29 Städten und Gemeinden arbeiten wir daran, die Zukunft unseres Landkreises nachhaltig zu gestalten. Besuchen Sie uns auf www.29plusplus.de oder auf www.facebook.com/29plusplus.