Aktionsplan zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in den Startschuhen!

Landratsamt München stellt die Ergebnisse der Öffentlichkeit vor

In 18 Monaten haben rund 300 sozial engagierte Menschen in mehr als 29 Workshops über 140 Maßnahmen und Empfehlungen erarbeitet.

Das Ergebnis dieser harten Arbeit will das Landratsamt München nun in einer Abschlusskonferenz der Öffentlichkeit und den Medien vorstellen.

Der vorliegende Aktionsplan wird unsere Richtschnur auf dem langen Weg zu einem inklusiven Landkreis München für die nächsten Jahre sein, damit Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft teilhaben und so weit wie möglich selbstbestimmt leben können.

Abschlußkonferenz

Die Abschlußkonferenz findet statt am:

Samstag, 25. Juli 2015

im Bürgerhaus der Stadt Garching
Bürgerplatz 9
85748 Garching

In Kleingruppen haben die Teilnehmer die Möglichkeit über die Maßnahmen des Aktionsplans zu diskutieren und natürlich noch weitere Anregungen einzubringen.

Selbstverständlich werden wir mit Ihnen über die Strategien zur künftigen Umsetzung der vielfältigen Maßnahmen diskutieren.

Die Veranstaltung wird musikalisch von der integrativen Band "Route Rockers" aus Haar begleitet.

Anmeldung für die Abschlußveranstaltung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir alle Interessierten, sich im Landratsamt München bei Michaela Szabados, Tel: 089 / 6221-2689, E- Mail: szabadosM [at] lra-m.bayern.de###EMAIL### anzumelden.