Asphaltierungsarbeiten an der Radhauptverbindung München-Süd

Verlängerung der Sperrung bis 12. Dezember 2023 – Radweg im Lauf des 13. Dezember wieder auf Asphalt befahrbar

Im Anschluss an die Verlegung einer Fernwärmeleitung im Auftrag der Erdwärme Grünwald im Bereich des Perlacher Forsts und im angrenzenden Grünwalder Forst wird auf der Radhauptverbindung München-Süd im Bereich des Grenz-Geräumts in Grünwald/Geiselgasteig nun der Asphalt aufgebracht. Die Arbeiten sollten eigentlich bereits in dieser Woche erfolgen, konnten jedoch aufgrund der massiven Schneefälle nicht wie geplant durchgeführt werden, da das Baufeld nicht ausreichend von den Schneemassen freigeräumt werden konnte und zusätzlich noch starker Bodenfrost die Asphaltierung verhinderte. Die Arbeiten sollen nun am 12. Dezember 2023 erfolgen. Bis dahin bleibt die Radhauptverbindung in diesem Bereich noch gesperrt.

Im Lauf des 13. Dezember 2023 ist die Radhauptverbindung dann wieder durchgängig auf Asphalt befahrbar.

Im kommenden Jahr müssen dann noch die Deckschicht des Asphalts aufgebracht sowie einige abschließende Arbeiten durchgeführt werden. Das Landratsamt wird hierzu noch einmal gesondert informieren.