Ausbildungsbeginn 2017 im Landratsamt München

14 neue Auszubildende nehmen ihre Arbeit auf

Foto:

Von links nach rechts:

Am 1. September 2017 begannen zwölf Auszubildende im Ausbildungsberuf "Verwaltungsfach-angestellte/r" sowie fünf Beamtenanwärter/innen der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, ihre Ausbildung am Landratsamt München, die Regierung von Oberbayern hat in diesem Jahr zwei Beamtenanwärterinnen der zweiten Qualifikationsebene zur Ausbildung zugewiesen.

Begrüßt wurden die Auszubildenden durch Landrat Christoph Göbel. Zur Erinnerung an den Ausbildungsbeginn wurde das aktuelle Landkreisbuch überreicht.

Derzeit befinden sich 37 Auszubildende, 16 Beamtenanwärter/innen der zweiten Qualifikationsebene und 30 Beamtenanwärter/innen der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen am Landratsamt München in Ausbildung.
Im Sommer dieses Jahres haben acht Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Allen wurde ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Landkreis München angeboten.