Ausstellungsreihe "lebenswert – liebenswert, Vielfalt im Landkreis München" geht weiter

Stadt Unterschleißheim präsentiert sich unter dem Motto "Vom Bauerndorf zur High-Tech-Stadt" am 08. Juni 2016 um 19 Uhr im Landratsamt

Foto: Plakat zur Ausstellung

Plakat zur Ausstellung

Bereits zum 12. Mal präsentiert sich eine Kommune des Landkreises München im Landratsamt am Mariahilfplatz - diesmal ist es die größte: Unter dem Motto "Vom Bauerndorf zur High-Tech-Stadt" gibt es allerlei Wissenswertes über die Stadt Unterschleißheim zu erfahren. Bisher hat jede Ausstellung ihr eigenes Konzept und eine individuelle Herangehensweise verfolgt. So spiegelt sich die Vielfalt nicht nur durch die Vielzahl der unterschiedlichen Kommunen des Landkreises - es sind immerhin 29 -, sondern auch durch die Präsentationsart wider.

Jedes Stockwerk widmet sich einem Themenkomplex

Vom Erdgeschoss bis in das 3. Obergeschoss gibt es auf jeder Ebene spannende Themenfelder der größten Kommune des Landkreises zu entdecken. So erfährt der Besucher im 1. Stock Wissenswertes aus den Bereichen "Umwelt/Energie/Natur" und "Wirtschaft und Gewerbe". Eine Etage höher dreht sich alles um die Cluster "Jugend/Familie/Freizeit", "Erziehung/Bildung" sowie "Umwelt/Energie/Natur". Die Themen "Kultur" und "Partnerschaften" finden schließlich ihren Platz im 3. Obergeschoss.

Einladung zur Vernissage

Zur Ausstellungseröffnung laden Landrat Christoph Göbel und Unterschleißheims Erster Bürgermeister Christoph Böck alle Landkreisbürger und Interessierten ein, am 08. Juni 2016 um 19 Uhr ins Foyer des Landratsamtes München.

Die Schau ist wochentags von 09. Juni bis 06. Juli 2016 von 8:00 bis 12:00 Uhr, donnerstags auch von 14:00 bis 17:30 Uhr, in den verschiedenen Stockwerken des Gebäudeteils A zu sehen.

Der Eintritt ist frei.