Baumfällarbeiten an der Isar im nördlichen Landkreis München

+++ Dies ist eine Pressemitteilung des Wasserwirtschaftsamts München +++

Aus Gründen der Verkehrssicherheit führt das Wasserwirtschaftsamt München in den kommenden Tagen Baumfällarbeiten am Isarradweg bei Unterföhring, Garching und Ismaning durch.

Entlang der Radwege beidseits der Isar nördlich der Stadtgrenze von München sind immer wieder vereinzelt Bäume in so schlechtem Gesundheitszustand, dass sie stark bruchgefährdet sind. Um den Radweg weiterhin gefahrlos nutzen zu können, ist es notwendig, die bruchgefährdeten Bäume zu fällen, da sie Spaziergängern und Radfahrern zur Gefahr werden könnten.

Das Wasserwirtschaftsamt München führt die notwendigen Fällarbeiten ab Dienstag, dem 1. Oktober 2019 durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich ca. 2 Wochen. In dieser Zeit muss der Uferweg zwischen der Grenze zur Landeshauptstadt München und nördlicher Landkreisgrenze immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Es ist dem Wasserwirtschaftsamt jedoch ein Anliegen, die Beeinträchtigung des Rad- und Fußverkehrs so gering wie möglich zu halten. Radfahrer und Fußgänger werden gebeten, zu ihrer eigenen Sicherheit die Absperrungen zu beachten.