Blasmusik am Festwochenende zum Keferloher Montag

Hunderte Bläser spielen am 14.Tag der Blasmusik auf

Freunde der Blasmusik sollten sich in diesem Jahr den 6. September 2015 rot im Kalender markieren. Denn dann zeigen wieder hunderte Blasmusikerinnen und Blasmusiker aus dem Landkreis München und seinem polnischen Partnerlandkreis Wieliczka, was sie können.

Bereits seit 2002 besteht diese Tradition. Die lebendige und bunte Veranstaltung findet dieses Jahr in der Gemeinde Grasbrunn im Ortsteil Keferloh statt. Der 14. Tag der Blasmusik findet im Rahmen des Festwochenendes zum Keferloher Montag statt.

Der Festtag beginnt ab 11:00 Uhr mit Blasmusik im Festzelt auf dem Gelände des Gasthofes Kreitmair. Nach einer Begrüßung durch Landrat Christoph Göbel und einem Gebet mit Domkapitular Prälat Josef Obermaier ist ein gemeinschaftliches Musizieren aller anwesenden Musikgruppen geplant.

Eine Reihe von Standkonzerten gibt es dann ab 12:30 Uhr.

Interessierte dürfen sich unter anderem auf Blaskapellen aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Aschheim, Oberschleißheim, Feldkirchen und Unterschleißheim sowie das Orkiestra Lira Niepolomice aus dem Landkreis Wieliczka freuen.

Der Eintritt ist frei.