Bootfahren auf der Isar wieder hindernisfrei möglich

Durch Unwetter umgestürzte Bäume wurden beseitigt

Nach den Unwettern der vergangenen Woche, die vorübergehend das Bootfahren auf der Isar beeinträchtigt hatten, ist der Fluss nun im gesamten Landkreisgebiet wieder ohne Einschränkungen befahrbar, die Warnungen wurden aufgehoben.

Die Bäume, die infolge der Unwetter entlang des Streckenabschnitts der Isar zwischen dem Kloster Schäftlarn und dem Bereich in Höhe der Floßrutsche am Kraftwerk Mühltal bei Straßlach-Dingharting in die Isar gestürzt waren, konnten vollständig beseitigt werden, sodass das Befahren der Isar nun wieder gefahrlos möglich ist.

Wassersportler, die die Isar befahren möchten, sind weiter dazu angehalten, die im Landkreis München geltende Bootsfahrverordnung zu beachten.