Bürger sind zum Mitdiskutieren und Mitwirken eingeladen: Workshop "Perspektiven im ÖPNV im Landkreis München"

Dienstag, 19. Juli 2016, 17 – 21 Uhr, Bürgeraus Haar

Seit Herbst 2015 läuft die Studie "Perspektiven im öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis München". Sie hat zum Ziel, langfristige Perspektiven und Visionen zur Weiterentwicklung und Ergänzung der bestehenden ÖPNV-Infrastruktur im Landkreis zu entwickeln. Im Rahmen der Studie werden Zukunftsvarianten für den langfristigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs im Landkreis München erarbeitet. Dabei spielen die Entwicklung der Siedlungsstruktur sowie der Landschaft eine wichtige Rolle. Die Studie blickt dabei bewusst über die Grenzen der Zuständigkeiten des Landkreises hinaus.

Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Unternehmen, Verbänden, Vereinen und Initiativen sowie sonstige Akteure im ÖPNV werden am Dienstag, 19. Juli 2016, von 17 bis ca. 21 Uhr im Bürgerhaus Haar (Kirchplatz 1, 85540 Haar) auf Basis der Zwischenergebnisse der Studie miteinander diskutieren und die bislang erarbeiteten Szenarien gemeinsam weiterentwickeln.

Der Teilnehmerkreis setzt sich aus Akteuren zusammen, die bereits an der Studie mitgewirkt haben. Auch die Teilnehmer des Websurveys, der zum Jahreswechsel 2015/2016 stattgefunden hat, gehören zum Kreis der Mitwirkenden.

Wer sich noch in den Prozess einbringen möchte, kann sich noch bis Montag, 18. Juli, unter info [at] studio-stadt-region.de###EMAIL### anmelden. Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!