ConSozial: Jährlicher Kongress der Sozialbranche

Landkreis München lädt zu Besuch am 25. und 26. Oktober in Nürnberg ein

Unter dem Motto „Innovation x Sozial: Miteinander nach vorn“ findet am 25. und 26. Oktober die ConSozial, der Kongress der Sozialbranche, im Messezentrum Nürnberg statt. Auch das Referat Kinder, Jugend und Familie des Landkreises München nimmt an dem Kongress teil und freut sich über einen Besuch am Stand Nr. 301 in Halle 7A. Zur Teilnahme ist lediglich eine Registrierung erforderlich.

Vielfältig und einzigartig

Die ConSozial wird seit 1999 jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit, Familie und Soziales in Zusammenarbeit mit öffentlichen und freien Wohlfahrtsverbänden veranstaltet. Auch in diesem Jahr steht die Kongressmesse der Sozialbranche im Zeichen des sozialen Miteinanders und innovativer Arbeit. Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sozialpolitik und Sozialwesen sind geladen, um nachhaltige Perspektiven für eine zukunftsorientierte Sozialwirtschaft zu entwickeln. Die Experten fördern den gemeinsamen Austausch und setzen gemeinsam unter dem Motto „Miteinander nach vorn“ Impulse für die Weiterentwicklung im sozialen Sektor.

Referat Kinder, Jugend und Familie des Landkreises München

Besucherinnen und Besucher erhalten auf der Kongressmesse relevante Informationen und Einblicke in Trends, die die soziale Arbeit, Sozialpolitik, Sozialwesen und andere öffentliche Verbände und Einrichtungen betreffen. Neben der ConSozial und dem KITA Kongress, einem Managementsymposium, Preisverleihungen und vielen weiteren spannenden Programmpunkten wird auch der Landkreis München, insbesondere das Referat Kinder, Jugend und Familie, am 25. und 26. Oktober in Nürnberg vertreten sein. Die Fachkräfte im Jugendamt unterstützen und begleiten Kinder, Jugendliche und Familien in herausfordernden Situationen. Wer mehr über den beruflichen Alltag und die vielfältigen Aufgabenbereiche des Jugendamts erfahren möchte oder sich über Möglichkeiten des Einstiegs und Aufstiegs erkundigen will, ist herzlich auf der ConSozial willkommen.

Wann und wo?

Die ConSozial findet am 25. und 26. Oktober von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr bzw. 16:30 Uhr im Messezentrum Nürnberg statt. Der Landkreis München ist in Halle 7A am Stand Nr. 301 vertreten. Nähere Informationen zur ConSozial sowie der Hallenplan sind unter www.consozial.de einsehbar. Um kostenlos an der Messe teilzunehmen, ist eine Registrierung unter folgendem Link: https://www.messe-ticket.de/Nuernberg/ConSozial2023/Register/CS23lrambayern erforderlich. Nach erfolgreicher Registrierung wird ein praktisches PDF- und Wallet-Ticket fürs Smartphone ausgestellt.