Der Landkreis München trauert um Rolf Zeitler

"Mit Rolf Zeitler verliert der Landkreis München eine prägende Persönlichkeit. Über Jahrzehnte hinweg hat er die Entwicklung seiner Heimatstadt wie auch des Landkreises entscheidend beeinflusst. Die Erhebung Unterschleißheims zur Stadt hat er wesentlich mit vorangetrieben. Wichtige Themen seines politischen Wirkens waren unter anderem der Ausbau des Wirtschaftsstandorts Landkreis München und der Aufbau der Geothermie, aber auch für soziale Belange engagierte er sich in höchstem Maße.

Wir nehmen Abschied von einem herausragenden Kommunalpolitiker und einem wunderbaren, guten Menschen, dem wir stets ein ehrendes Andenken bewahren werden."

- Landrat Christoph Göbel

Den gesamten Wortlaut des Nachrufs auf Rolf Zeitler finden Sie im nachfolgenden pdf-Dokument.

Dateien:
Nachruf auf Rolf Zeitler, 576 KB