Einfach mal wieder Danke sagen

Kreisfachberatung wieder beim „Münchner Erntedank“

Die Kreisfachberatung des Landkreises München unterstützt den Kreisverband München für Gartenbau und Landespflege auch in diesem Jahr wieder bei der Veranstaltung "Münchner Erntedank" im Botanischen Garten.

Von Samstag, 21. September 2019, bis Sonntag, 6. Oktober 2019, steht die Winterhalle des Botanischen Gartens München (Menzinger Straße 61-65) unter dem Motto „Apfel – Birne – Quitte“ allen interessierten Besucherinnen und Besuchern offen.

Viele verschieden neue und alte Apfel-, Birnen- und Quittesorten werden in Kooperation mit der Landesanstalt für Landwirtschaft, dem Kreisverband München für Gartenbau und Landespflege und anderen Verbänden präsentiert. Obst, Früchte, Marmelade und vieles mehr sind zu erwerben.

Im „Grünen Saal“ präsentieren sich erstmals die Schleißheimer Obstgärten mit der Ausstellung „Die Obstarche im barocken Hofgarten Schleißheim“.

Die Kreisfachberaterinnen und Kreisfachberater des Landkreises München werden am Donnerstag, 03.10., am Samstag, 05.10., und Sonntag, 06.10.2019, von 10:00-17:00 Uhr für alle Fragen rund um die Themen Garten, Bäume, bienenfreundliche Pflanzen und mehr zur Verfügung stehen.

Besondere Highlights:

• Sortenausstellung in der Winterhalle
  • Herbstlicher Markt vom 3. bis 6. Oktober im Umfeld der Winterhalle
  • Obstsortenbestimmung am 3. und 5. Oktober
  • Mobile Obstpresse am 3., 5. und 6. Oktober
  • Herbstaktion für Familien „Basteln und Botanik“ mit dem MPZ, 5. und 6. Oktober

Das genaue Programm zum Münchner Erntedank mit Informationen zum Eintrittspreis gibt es auf der Internetseite des Botanischen Gartens München: www.botmuc.org/de/veranstaltungen.