Erfolgreicher Karrierestart! Neue Auszubildende am Landratsamt München starten hochmotiviert ins Berufsleben.

Und haben gleich am ersten Arbeitstag einen Termin beim Chef.

Foto: Azubis 2015

Antrittsbesuch beim Chef: Frau Ingrid Joachimsthaler (Ausbildungsleitung), Frau Ramona Kiefinger, Frau Felicia Göller, Frau Christina Meisl, Herr Christoph Göbel (Landrat), Frau Aissatou Ndiaye, Frau Ursula Reimann (Abteilungsleitung 1), Frau Melanie Pohn, Frau Andrea Eisinger (stellv. Sachgebietsleitung 1.1), Frau Luisa-Marie Sattler, Frau Lisa Woschech (stellv. Ausbildungsleitung), Frau Susanne Freudenberg, Herr Filip Jukic, Frau Tamara Oswald.

Am 01.09.2015 begannen acht Auszubildende im Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellte/r" sowie zwei Beamtenanwärterinnen der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, des Freistaates Bayern ihre Ausbildung am Landratsamt München.

Die Regierung von Oberbayern hat einen Beamtenanwärter der zweiten Qualifikationsebene zur Ausbildung zugewiesen. Er hat seinen Dienst bei der Regierung von Oberbayern bereits angetreten.

Landrat Christoph Göbel freut sich über die Newcomer in seiner Behörde.

Herzlich begrüßt wurden die Auszubildenden durch den Landrat des Landkreises München, Christoph Göbel. Zur Erinnerung an den Ausbildungsbeginn überreichte er den Auszubildenden das aktuelle Landkreisbuch.

Derzeit befinden sich 25 Auszubildende, 6 Beamtenanwärter/innen der zweiten Qualifikationsebene und 12 Beamtenanwärter/innen der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen am Landratsamt München in Ausbildung.

Bevor es dann wieder zurück an den Schreibtisch ging, lächelten alle beim traditionellen Fototermin um die Wette.

Auszubildende nach erfolgreicher Prüfung alle übernommen.

Im Sommer dieses Jahres haben sechs Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alle wurden in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Landkreis München übernommen.

Auf das Prüfungsergebnis warten noch zwei Beamtenanwärter der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen.