Erfolgreicher Karrierestart! Neue Auszubildende am Landratsamt München starten optimistisch ins Berufsleben.

Und haben gleich am ersten Arbeitstag einen Termin beim Chef.

Foto: Auszubildende am Landratamt München

Antrittsbesuch beim Chef: Frau Ingrid Joachimsthaler (Ausbildungsleitung), Frau Andrea Eisinger (stellv. Sachgebietsleitung 1.1), Herr Christoph Göbel (Landrat), Frau Lisa Woschech (stellv. Ausbildungsleitung), Frau Ekin Kaplan, Herr Alfred Einertshofer, Frau Katharina Zenz, Frau Monika Schöner, Frau Stefanie Gandl, Frau Jennifer Madl, Frau Stefanie Hüttinger, Frau Anna Sterzer, Herr Axel Stöver, Herr Johann Rumml, Herr Marcel Erhard, Frau Ursula Reimann (Abteilungsleitung 1)

Am 01.09.2014 begannen zehn Auszubildende im Ausbildungsberuf "Verwaltungsfachangestellte/r", ein Auszubildender im Ausbildungsberuf "Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration" sowie zwei Beamtenanwärter der zweiten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, des Freistaates Bayern ihre Ausbildung am Landratsamt München.

Landrat Christoph Göbel freut sich über die Newcomer in seiner Behörde.

Herzlich begrüßt wurden die Auszubildenden durch den Landrat des Landkreises München, Herrn Christoph Göbel. Zur Erinnerung an den Ausbildungsbeginn überreichte er den Auszubildenden das aktuelle Landkreisbuch.

Derzeit befinden sich 23 Auszubildende, 3 Beamtenanwärter/innen der zweiten Qualifikationsebene und 13 Beamtenanwärter/innen der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen am Landratsamt München in Ausbildung.

Bevor es dann wieder zurück an den Schreibtisch ging, lächelten alle beim Fototermin um die Wette. Nur die Beamtenanwärter waren nicht mit dabei. Sie mussten bereits wieder die Schulbank drücken und an ihrem ersten Fachlehrgang bei der Bayerischen Verwaltungsschule teilnehmen.

Auszubildende nach erfolgreicher Prüfung alle übernommen.

Im Sommer dieses Jahres haben sechs Auszubildende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Alle wurden in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis beim Landkreis München übernommen.
Auf das Prüfungsergebnis warten noch eine Beamtenanwärterin der zweiten Qualifikationsebene und zwei Beamtenanwärter der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen.