Ergebnisse der Wahlen zur erstmaligen Bildung des IHK-Regionalausschusses Landkreis München liegen vor

Ausschuss bildet die Branchenstruktur im Landkreis München ab

Flächen- und Mobilitätsentwicklung sowie Fachkräftesicherung sind als Zukunftsthemen für Unternehmerinnen und Unternehmer im Landkreis München von besonderer Bedeutung und Tragweite. Ihnen räumt die IHK für München und Oberbayern auch deshalb besonderen Raum ein, indem zum ersten Mal ein eigener IHK-Regionalausschuss Landkreis München geschaffen wird. Dieser bündelt die wirtschaftlichen Interessen im Landkreis und berät die kommunale / regionale Politik sowie kommunale Verwaltungen in wirtschaftsrelevanten Themen. Zudem bringt der Regionalausschuss die Interessen des Landkreises München in die IHK-Vollversammlung ein.

"Der Landkreis München begrüßt die Bildung dieses IHK-Ausschusses, um gemeinsam lösungsorientierte Konzepte für die wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Region zu erarbeiten. Das neue Netzwerk hat die Sicherung unserer hohen Lebensqualität zum Ziel und befördert die Innovationsfähigkeit im Landkreis", so Landrat Göbel.

Eine Übersicht über die gewählten 21 Mitglieder (davon vier Unternehmerinnen) im Regionalausschuss Landkreis München erhalten Sie unter folgendem Link:

Um die Wirtschaftsstruktur des Landkreises repräsentativ abzubilden, kommen drei Mitglieder des Regionalausschusses aus der Industrie, vier aus dem Handel und vierzehn aus dem Bereich Dienstleistungen.

Interessen des Landkreises München werden in die IHK-Vollversammlung eingebracht

In die IHK-Vollversammlung wurden folgende sechs Unternehmerinnen und Unternehmer gewählt:

• Thomas Bauer, Geschäftsführer, Josef & Thomas Bauer Ingenieurbüro GmbH, Unterschleißheim
  • Markus Brehler, Geschäftsführer, Caterva GmbH, Pullach i. Isartal
  • Thomas Gottschild, Stabschef, Airbus Defence and Space GmbH, Taufkirchen
  • Oliver Mund, Geschäftsführer, TURTLEBOX GmbH, Pullach i. Isartal
  • Wolfgang Stempfl, Geschäftsführer, Doemens Academy GmbH, Gräfelfing
  • Sabine Vöhringer, Selbstständige, Grünwald

Die konstituierende Sitzung des erstmals gewählten IHK-Regionalausschusses Landkreis München findet Anfang Juni im Landratsamt München statt. Dabei wird auch der oder die Vorsitzende gewählt.