Erste Traglufthalle nimmt Gestalt an: Asylbewerber-Notunterkunft in Taufkirchen wurde am Wochenende "aufgeblasen"

Am Sonntag, den 26.07.2015 Möglichkeit zur Besichtigung

Foto: Es ist geschafft - das Hallendach erhebt sich hoch über dem Hallenboden

Es ist geschafft - das Hallendach erhebt sich hoch über dem Hallenboden

Foto: So sah es aus, kurz bevor das Gebläse angeworfen wurde

So sah es aus, kurz bevor das Gebläse angeworfen wurde

Jetzt kann man sich vorstellen, wie die künftigen Übergangsunterkünfte für Asylbewerber im Landkreis München aussehen werden. Seit dem Wochenende erhebt sich in Taufkirchen die erste von insgesamt sieben Traglufthallen, in der ab kommender Woche Asylbewerber, die dem Landkreis München zugewiesen werden, eine vorübergehende Unterkunft finden werden. In der Halle können bis zu 300 Personen leben. Das Landratsamt strebt an, jedoch maximal 250 Menschen dort unterzubringen.

Im Laufe dieser Woche wird die Halle fertig eingerichtet – Betten, Tische, Spinde aufgestellt sowie Trennwände errichtet, die Sanitärcontainer angeschlossen und der Cateringbereich eingerichtet.

Möglichkeit zur Besichtigung

Am Sonntag, 26. Juli 2015, haben alle interessierten Bürgerinnen und Bürger von 17 bis 19 Uhr die Gelegenheit, sich die Halle auch von innen anzusehen und sich selbst ein Bild davon zu machen, wie die neuen Mitbürger auf Zeit in den kommenden Monaten untergebracht sind, bevor sie in neu entstehenden, festen Unterkünften ein längerfristiges Zuhause finden werden.

Den Anfahrtsplan zur Halle finden Sie als PDF unter diesem Beitrag.