Fachworkshop Mobilität auf 20. Juli verschoben

29++ Klima. Energie. Initiative.

Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bürgerschaft - Vertreter aus allen Gruppen beteiligen sich mittlerweile aktiv an der Energieinitiative 29++ des Landkreises München. Eine Reihe von Fachworkshops zu Themen wie Energiebereitstellung, Mobilität oder Energetische Sanierung oder Veranstaltungen für spezielle Gruppen wie Wirtschaftsunternehmen oder Kommunen haben bereits stattgefunden und gehen jetzt in die zweite Runde.

Leider muss der für kommenden Donnerstag, 23. Juni, angekündigte Fachworkshop Energie im Unterhachinger Rathaus aus organisatorischen Gründen kurzfristig auf Mittwoch, 20. Juli,verschoben werden. Wo der Ersatztermin stattfinden wird, wird zeitnah bekannt gegeben. All jene, die sich bereits zahlreich für den Workshop am Donnerstag angemeldet haben, wurden bereits persönlich über die Terminverschiebung informiert. Wer sich noch für eine Teilnahme am 20. Juli interessiert, kann sich ab sofort unter 29plusplus@lra-m.bayern.de anmelden.

Der Fachworkshop zum Thema Energetische Sanierung und Klimaschutz im Alltag findet wie geplant am Montag, 4. Juli, 18 - 21 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Taufkirchen statt. Auch hierfür können sich Interessierte jederzeit noch anmelden.

Aktionsplan für den Klimaschutz

Die Ergebnisse aus allen Workshops, in denen bereits konkrete Maßnahmenvorschläge erarbeitet werden sollen, werden im September in einem Bündelungsworkshop zusammengeführt und anschließend ausgewertet. Der Kreistag des Landkreises München wird darauf aufbauend Ende des Jahres einen Aktionsplan für die nächsten Jahre verabschieden. Die Ergebnisse der ersten Workshop-Staffel sind übrigens für alle auf der Homepage des Landkreises München abrufbar

Machen Sie also noch mit und bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fachwissen in die Erarbeitung dieses Aktionsplans mit ein!