Forschungsprojekt CogniCovid19

+++ Eine Mitteilung des Forschungsprojekts CogniCovid19 +++

CogniCovid19 ist ein Forschungsprojekt der Fakultät für Angewandte Psychologie an der SRH Hochschule Heidelberg (Projektleitung: Prof. Dr. Patric Meyer, Dr. Ann-Kathrin Zaiser). Innerhalb einer Längsschnittstudie soll die kognitive Leistungsfähigkeit infolge einer Infektion mit SARS-CoV-2 untersucht werden. Gesucht werden interessierte Personen ab 18 Jahren, die einen Beitrag leisten möchten zur Erforschung der Auswirkungen einer SARS-CoV-2-Infektion auf kognitive Fähigkeiten.

Gesucht werden sowohl Personen, die noch nicht positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden als auch Personen, die bereits eine nachgewiesene Infektion überstanden haben
(unabhängig von Zeitpunkt der Infektion oder Schweregrad potenzieller Symptome). Die Studie besteht aus Fragebögen zu Wohlbefinden, Alltagsaktivitäten als auch einem möglichen Covid-19-Krankheitsverlauf, sowie aus Aufgaben, die die kognitive Leistungsfähigkeit erfassen. Die Teilnahme erfolgt online und dauert insgesamt ca. eine Stunde.

Mit der Teilnahme können Interessierte einen wesentlichen Beitrag zur Erforschung von Covid-19 und den damit einhergehenden Langzeitfolgen leisten. Die Studie wird vollständig anonym durchgeführt und ausgewertet.

Hier geht´s zur Studie: https://www.soscisurvey.de/CogniCovid19