Führerscheinstelle: Wegen EDV-Umstellung am Freitag, den 11.10.2019 geschlossen

Aber: Führerscheinstelle telefonisch und online erreichbar

Aufgrund einer EDV-Umstellung ist die Führerscheinstelle am Freitag, 11.10.2019 für den Parteiverkehr geschlossen – Online-Antragstellung und telefonischer Kontakt sind trotzdem möglich.

Die Führerscheinstelle im Landkreis München stellt am Freitag, 11.10.2019 ihr Fachverfahren um.
Diese aufwändige Umstellung muss aufgrund notwendiger aktiver Schnittstellen zu anderen Behörden unter der Woche erfolgen. Die EDV-Bearbeitung von Anträgen kann an diesem Tag leider nicht stattfinden.

Die Führerscheinstelle steht jedoch selbstverständlich „digital“ und „telefonisch“ zur Verfügung. So können Bürgerinnen und Bürger wie gewohnt alle Anträge online stellen unter www.landkreis-muenchen.de/online-services.

Für Auskünfte und Beratung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Führerscheinstelle telefonisch unter der Servicenummer 089 6221 - 3000 erreichbar. Lediglich direkte Vorsprachen können am Freitag, 11.10.2019 nicht stattfinden. Am Montag, den 14.10.2019 kann es darüber hinaus noch zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.  Hierfür bitten wir um Verständnis.

Online-Terminvereinbarung spart Zeit

Für alle Anliegen im Führerscheinbereich können bequem feste Termine zur persönlichen Vorsprache oder auch zur telefonischen Beratung gebucht werden. Damit können Termine minutengenau und ohne unnötige Wartezeit geplant werden.

Zur Online-Terminvereinbarung geht es unter https://termin-fahrerlaubnis.landkreis-muenchen.de.