Großer Foto- und Filmwettbewerb der Metropolregion München: „Macht mehr Momente!“

Gesucht: Die schönsten Motive aus der Region Zu gewinnen: 2 x 600 Euro, 2x 300 Euro und 2x 150 Euro

Die Metropolregion München, das sind 31 Landkreise und Städte im Süden Bayerns, von Eichstätt bis Garmisch-Partenkirchen und von Dillingen an der Donau und dem Ostallgäu bis nach Altötting. Es ist eine Region, in der es sich gut leben und arbeiten lässt. Dementsprechend viele schöne Momente und Motive gibt es, die festgehalten werden können. Die schönsten unter ihnen zeichnet der Europäische Metropolregion München (EMM) e.V. nun in einem großen Foto- und Filmwettbewerb aus.

In der gesamten Metropolregion machen seit Ende Juli 600 Großflächenplakate sowie über 100 000 Postkarten auf den Wettbewerb aufmerksam und rufen zur Teilnahme auf.

Eingereicht werden können Bilder aus den Bereichen „Lebensraum Metropolregion München“ (Natur, Landschaften, Freizeit, Kunst, Kultur) und „Wirtschaftsstandort Metropolregion München“ (Arbeitsleben, Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Forschung, Technologie, Handwerk, Mobilität), zudem in einer eigenen Kategorie Filme oder Videos, die besondere Momente in der Metropolregion München festhalten. Teilnahme (bis 15. September 2014) und weitere Informationen unter www.metropolregion-muenchen.eu/aktuelles/foto-und-filmwettbewerb.

Des Weiteren wurde vor kurzem die Homepage der Europäischen Metropolregion München relauncht. Dies wurde im Zuge einer Neugestaltung des Außenauftritts durchgeführt. Ziel des Relaunches war es, der Webseite als „Visitenkarte“ von Verein und Region im Rahmen des neuen Erscheinungsbildes ein frisches und modernes Gesicht zu geben. Dabei wurde ein Portal geschaffen, das entsprechend des Claims „Mehr Region. Mehr Möglichkeiten.“ mit ansprechenden Bildern und Informationen Lust auf die Region macht und zugleich die Arbeit des Vereins gut darstellt. Schauen Sie einfach mal rein: www.metropolregion-muenchen.eu

Pressemitteilung der Europäischen Metropolregion München e.V. (EMM) mit ergänztem Hinweis auf die neue Homepage