In Gedenken an Jimmy Schulz

Foto: Baum mit Schnee

"Die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Kreistagskollegen und Freundes Jimmy Schulz hat mich tief erschüttert. Meine Gedanken sind bei seiner Familie, die ihn auf seinem langen Leidensweg in einzigartiger Weise gestützt hat. Dass er den Kampf gegen die tückische Krankheit verloren hat, erfüllt mich mit großer Trauer.

Mit Jimmy Schulz verlieren wir einen Ausnahmepolitiker, der nicht nur die Landkreis-, sondern auch die Bundespolitik mit seinen Themen und Ideen geprägt hat und der stets dorthin geschaut hat, wo Bedarf an Hilfe und Handlung war. In seinem politischen Leben hat er sich ganz der Digitalisierung verschrieben und hier Entscheidendes vorangebracht. Dem Kreistag des Landkreises München gehörte Jimmy Schulz von 2008 bis zu seinem krankheitsbedingten Rücktritt im Juli 2018 an. Auch hier hat er sich ganz besonders für innovative Bildungspolitik und Digitalisierung, wie etwa die freie WLAN-Nutzung in Regionalbussen, aber auch für Gesundheits- und Umweltfragen eingesetzt.

Ein großer und unermüdlicher Kämpfer, ein weitsichtiger Politiker und ein wunderbarer, guter Mensch hat die politische Bühne verlassen. Mit Dankbarkeit erfüllt werden wir Jimmy Schulz ein ehrendes Andenken bewahren."

Christoph Göbel, Landrat