Informationsmöglichkeiten zum Managementplan- Entwurf FFH-Gebiet "Oberes Isartal"

Foto: Naturkundliche Führung

Naturkundliche Führung

+++ Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Holzkirchen informiert +++

Der Managementplan-Entwurf zum Fauna-Flora-Habitat (FFH)-Gebit "Oberes Isartal" ist fertig. Bevor dieser in Kraft tritt soll dieser gegen Ende des Jahres bei den sog. Runden Tischen vorgestellt und diskutiert werden. Grundeigentümer und interessierte Bürger können sich im Vorfeld über die Inhalte und etwaige Einschränkungen informieren. Die Planentwürfe liegen dazu ab Anfang September für ca. acht Wochen in dem vom FFH-Gebiet betroffenen Gemeinden aus. Die Geschäftszeiten der Gemeinden sind zu beachten. Im Landkreis München sind die Gemeinden Baierbrunn, Grünwald, Pullach, Schäftlarn und Straßlach-Dingharting betroffen.

Darüber hinaus bietet die Forst- und Naturschutzverwaltung einwöchige Informationsausstellungen in ausgewählten Gemeinden an. Hier hat jeder die Möglichkeit anhand hochaufgelöster Karten auszumachen, wo sich die Schutzgüter befinden und inwieweit Flächen davon betroffen sind. Sofern Fragen offen bleiben, können über eine ausliegende Liste Beratungstermine mit den Fachleuten der Naturschutz- und Forstverwaltung am letzten Tag der Informationsausstellung vereinbart werden.

Die Informationsausstellungen finden im Zeitraum Mitte September bis Ende Oktober statt. Für den Landkreis München ist vom 24. bis 31. Oktober 2016 eine Ausstellung in Grünwald geplant. Ausstellungsort ist das Bürgerhaus Römerschanz in der Dr.-Max-Straße 1 in Grünwald.

Eine Übersicht über alle geplanten Ausstellungen finden Sie unter folgenden Links:

www.aelf-hk.bayern.de

www.aelf-eb.bayern.de