Inklusion nimmt weiter Gestalt an

Workshops für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Landkreis München

Der Landkreis München veranstaltet gemeinsam mit den Sozialpsychiatrischen Diensten Schleißheim-Garching, SPDI München Land-Süd sowie dem SPDI Bogenhausen / Region Nord-Ost am 25.03.2015 sowie am 26.03.2015 Workshops für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Im Rahmen dieser Workshops wollen wir Menschen mit psychischen Einschränkungen die Möglichkeit gegeben über ihre Lebenslagen, Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen. Die in den Workshops gewonnen Anregungen werden in den gerade entstehenden Aktionsplan auf Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention für Menschen mit Behinderung im Landkreis München einfließen.

Gerade die Herausforderungen bei der Bewältigung des Alltags von Menschen mit psychischen Erkrankungen, werden bei solchen Planungsprozessen häufig nicht hinreichend aufgegriffen. Dieser Tendenz will der Landkreis München gemeinsam mit den Sozialpsychiatrischen Diensten entgegenwirken.

Der Workshop am 25.03.2015 findet von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr im Sozialpsychiatrischen Dienst Schleißheim-Garching, Im Klosterfeld 14b in 85716 Unterschleißheim statt. Interessierte können sich hierzu bei Herrn Andreas Ammer, Tel: 089/32183231, oder E-Mail: Andreas.Ammer [at] caritasmuenchen.de###EMAIL### anmelden.

Der Workshop am 26.03.2015 findet von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr beim Sozialpsychiatrischen Dienst München Land-Süd, Ludwig-Thoma-Str. 46-48 in 85521 Ottobrunn statt. Zu dieser Veranstaltung können sich Interessierte bei Frau Laura Jesgarz; unter Tel: 089/605054, oder
E-Mail: bew.m-land-sued [at] projekteverein.de###EMAIL### anmelden.

Für einen kleinen Imbiss bei den Veranstaltungen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!