Kapazitäten der FOS Haar nochmals erweitert

Elektrowerkstatt in Betrieb genommen – Infoabend am 9. Januar 2020

Infoabend mit Einführungsvorträgen

Infoabend mit Einführungsvorträgen

Im Juli kommenden Jahres absolvieren die ersten Schülerinnen und Schüler der FOS Haar ihr Fachabitur, im Jahr darauf gibt es den ersten Jahrgang, der die allgemeine Hochschulreife erwirbt. Damit ist die noch junge Schule vollständig ausgebaut, auch wenn sie sich räumlich nach wie vor in ihrem Übergangsquartier an der Hans-Pinsel-Straße befindet. Aber auch dort stehen sämtliche Fachräume, die für den Schulbetrieb benötigt werden, zur Verfügung. Zuletzt wurde die Elektrowerkstatt für die fachpraktische Ausbildung der 11. Klassen im Technik-Zweig in Betrieb genommen.

Die FOS Haar bietet die Ausbildungsrichtungen Gesundheit, Sozialwesen, Technik sowie Wirtschaft und Verwaltung an. Durch eine nochmalige Erweiterung können ab sofort dauerhaft zehn 11. Klassen als Eingangsklassen sowie eine Vorklasse angeboten werden.

Einladung zum Infoabend

Wer sich für eine Ausbildung an der FOS Haar interessiert, ist herzlich zum Infoabend eingeladen. Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr, wird es jeweils um 16 Uhr, um 18 Uhr und um 19 Uhr einen einführenden Vortrag geben. Im Anschluss stehen dann Lehrkräfte sowie Mitglieder von Elternbeirat und Schülermitverwaltung (SMV) für Fragen und zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Die eigentliche Anmeldung findet dann vom 2. bis zum 13. März 2020 statt. Die genauen Uhrzeiten werden zu Beginn des Jahres 2020 auf www.fos-haar.de bekanntgegeben.

Der Infoabend findet am

Donnerstag, 9. Januar, jeweils um 16 Uhr, 18 Uhr und 19 Uhr
in der Aula (3. Stock) der FOS an der Hans-Pinsel-Str. 10a in Haar

statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.