Karrieremesse für Frauen und Mädchen

Messe im Landratsamt München am Donnerstag, 7. November 2019

Egal ob vor einer beruflichen Herausforderung, einem Wiedereinstieg oder in der Bewerbungsphase: Alle Frauen und Mädchen sind herzlich eingeladen zum Informationstag „Gut vorbereitet beruflich durchstarten oder wieder einsteigen“ am Donnerstag, 7. November 2019, von 08:30 bis 12:30 Uhr, in den Räumen des Landratsamts München am Mariahilfplatz.

Organisiert wird die Veranstaltung gemeinsam von den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Landkreises München und der Arbeitsagentur München. Am Infotag gibt es allerlei Spannendes zu erfahren rund um die Themen Vorstellungsgespräch meistern, Gehaltsverhandlungen führen, mit Absagen richtig umgehen, Kinderbetreuung, Aus- oder Weiterbildung in Teilzeit und vieles mehr. Im Festsaal können sich die Besucherinnen u. a. zu folgenden Themen informieren:

• Großtages- und Kinderpflege
  • Beruflicher Neustart und Bewerbung 4.0
  • Umgang mit Lampenfieber bei Vorstellungsgesprächen
  • Berufsfeld Pflegediensthelfer/in als Voll- und Teilzeitbeschäftigung

Wer möchte, kann sich Ideen und Verbesserungsvorschläge zu den eigenen Bewerbungsunterlagen holen und sich bei der Ausbildungs- und Berufsberatung informieren. Zudem stehen Anbieter arbeitsmarktnaher Qualifizierungsangebote für Gespräche zur Verfügung und weitere öffentliche Einrichtungen aus München und dem Umland stellen sich vor.

Wer sich umschauen möchte, findet im Gebäudeteil „D“ im 1. OG den „Markt der Möglichkeiten“: Aussteller geben unter anderem Tipps, wie sich Mädchen und Frauen im Berufsleben gut positionieren können.

Weitere Informationen gibt es unter:

www.landkreis-muenchen.de/themen/arbeit-gewerbe-jobcenter/jobcenter/chancengleichheit-am-arbeitsmarkt/veranstaltungen-zum-thema-chancengleichheit-am-arbeitsplatz

Gerne können Sie auch die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt des Landratsamts München kontaktieren unter 089/6221-2832 oder BCA [at] lra-m.bayern.de###EMAIL###title="Interner Link, öffnet im selben Fenster." class="link__mail".

Die Münchner Arbeitsagentur ist ebenfalls für Fragen erreichbar unter 089/5154-6470 oder -6344 sowie per E-Mail unter MuenchenBCA [at] arbeitsagentur.de###EMAIL###title="Interner Link, öffnet im selben Fenster." class="link__mail".