Kinder basteln Friedenstauben

Familienbildung und Jugendsozialarbeit organisieren Bastelaktion

Mit einer großen Bastelaktion haben zahlreiche Kinder aus dem ganzen Landkreis ein Zeichen für den Frieden und für Solidarität mit den Menschen in der Ukraine gesetzt. Unzählige Friedenstauben in Weiß sowie in Gelb und Blau – den Farben der ukrainischen Flagge – zieren aktuell Schulen, Ganztagsklassen, Horte, Nachmittagsbetreuungen, Jugend- und Familienzentren und viele weitere Einrichtungen im Landkreis München, die von Kindern besucht werden. Organisiert wurde die Aktion von Familienbildung und Jugendsozialarbeit im Landratsamt München. Einem Impuls des Familienstützpunkts in Unterschleißheim folgend wurde eine Reihe an Bastelanleitungen an die Kooperationspartner der Jugendhilfe verschickt und anschließend zusammen mit den Familienstützpunkten im Landkreis zum gemeinsamen Basteln aufgerufen.