Kleiner Pieks mit großer Wirkung

Landratsamt München bietet Impfsprechstunde an

Soll ich mich oder mein Kind impfen lassen oder nicht? Die Haltung des Gesundheitsamtes des Landratsamtes München ist eindeutig: Vorhandene Impflücken schließen und wenn möglich die Impfrate in der Bevölkerung insgesamt steigern, ist hierbei das oberste Ziel. Um den Bürgerinnen und Bürgern eine Informationsmöglichkeit zu geben, bietet das Gesundheitsamt eine telefonische Impfsprechstunde an.

Beantworten wird die Fragen Frau Dr. Susanne Pechel. Sie ist Ärztin für Tropenmedizin und beschäftigt sich schwerpunktmäßig seit mehr als 15 Jahren mit Impfungen.

Am 2. Februar 2015 wird Frau Dr. Pechel in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr unter der Nummer 089 / 6221 1124 zu allen Fragen rund um das Thema Impfen zu Verfügung stehen.

Für das Jahr 2015 plant das Gesundheitsamt noch weitere verschiedene Aktionen zum Thema Impfen, unter anderem Informationsveranstaltungen für Asylbewerber.