Kostenlose Workshops für gemeinnützige Organisationen

Am Samstag, den 17.10.2020, findet unter dem Namen „Impuls und Workshop“ – kurz I+W – (Corona-bedingt als reines Online-Angebot) der erste Teil eines kostenfreien Weiterbildungsangebots für gemeinnützige Organisationen aus dem Landkreis München statt. Das neue Format wurde von der in Unterföhring ansässigen Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG als Wissensgeber und Know-how-Spender gemeinsam mit der Stiftung Gute-Tat und dem Landkreis München entwickelt.

Die mehrtägige Online-Veranstaltung kombiniert eine Einführungsveranstaltung in Form von Impulsvorträgen zu mehreren Themen mit darauf folgenden Intensivierungs-Workshops, die sowohl die Anwendung der in den Vorträgen gelernten Inhalte, als auch den Austausch der Teilnehmenden und die Diskussion identischer Fragestellungen ermöglichen sollen. Durchgeführt wird I+W von Mitarbeitenden von Sky. Als Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten geben sie ihr Wissen an Vertreter*innen gemeinnütziger Organisationen weiter.

Gemeinnützige Organisationen können dieses Wissenspotenzial und die vorhandene Fachkompetenz als wertvolle Anregungen und somit als Entwicklungschance für ihre Organisation nutzen.

Termine:

Impuls:

• Samstag, 17.10.2020, von 10:00 bis 12:45 Uhr
    Inhalt: Grundlagenwissen zu Marketing und Kommunikation für gemeinnützige Organisationen

Workshops:

• Dienstag, 20.10.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr
    Inhalt: Social Media und Digitales Marketing

• Donnerstag, 22.10.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr
    Pitch-Präsentationen und was die Geldgeber in den Unternehmen wissen wollen

• Mittwoch, 28.10.2020, 17:00 bis 18:30 Uhr
    Grundlagen der Pressearbeit

Je Workshop können max. 15 Interessierte teilnehmen.

Anmeldung:

Die verbindliche Anmeldung zu I+W ist bis zum 09.10.2020 über folgenden Link möglich: https://lamapoll.de/Anmeldung_17.10.20/

Die begrenzten Plätze in den Workshops werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Für Fragen zu diesem Format oder zum Anmeldeprozess steht Daniela Gast unter E-Mail d.gast [at] gute-tat.de###EMAIL###title="E-Mail schreiben" class="link__mail" von der Stiftung Gute-Tat zur Verfügung.