Landesgartenschau Kirchheim: Baustellenfest am 23.09.2023

Großes Familienfest am Samstag, 23. September 2023, auf der Landesgartenschau-Baustelle in Kirchheim b. München. Das Fest auf dem 10 Hektar großen Gelände findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei!

+++ Eine Pressemitteilung der Kirchheim 2024 GmbH +++

Zum Baustellenfest am Samstag, 23. September 2023, verwandelt sich die gesamte Landesgartenschau-Baustelle von 11 bis 17 Uhr in ein Festgelände mit Bühnen- und Mitmachprogramm für Groß und Klein – Eintritt frei.

Ab 13 Uhr bietet das Team der Bayerischen Landesgartenschau halbstündige Führungen über die Baustelle an und erzählt, was bis zur Eröffnung der Landesgartenschau Kirchheim am 15. Mai 2024 noch alles passiert.

Die Landesgartenschau-Maskottchen Stetti und Kirk schauen vorbei und es gibt ein tolles Gewinnspiel für alle kleinen und großen Besucher*innen. Auch Baggerfahren, eine Schatzsuche, bunte Upcycling-Workshops und viele weitere Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen auf dem Programm.

Das erwartet Sie auf der Bühne am Generationenplatz

Moderation: Radio Arabella München
11.00 Uhr: Begrüßung durch die Geschäftsführer der Kirchheim 2024 GmbH, Johannes Pinzel und
Maximilian Heyland / Grußwort Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und
Verbraucherschutz, Amtschef Dr. Christian Barth / Grußwort Erster Bürgermeister Maximilian
Böltl / Grußwort Vorsitzender der Bayerischen Landesgartenschau GmbH, Gerhard Zäh /
Grußwort Kirchenvertreter

Im Anschluss: Kauf der 1. Dauerkarte für die Landesgartenschau Kirchheim 2024 durch den
Ersten Bürgermeister der Gemeinde Kirchheim b. München, Maximilian Böltl, und den
Vorsitzenden der Bayerischen Landesgartenschau GmbH, Gerhard Zäh (Redebeiträge werden simultan in Gebärdensprache übersetzt).

12.30 Uhr: Musikkapelle Kirchheim (Musikalische Leitung: Christian Boche)

13.00 Uhr: Maskottchentanz mit den Landesgartenschau-Maskottchen Stetti und Kirk

13.45 Uhr: Auftritt Hanni & Stefan - Eine Musicaldarstellerin und ein Vollblutmusiker: eine ziemlich
perfekte Kombination für’s Ohr und für‘s Gemüt!

14.15 Uhr: Auftritt TroubleShooters - Wenn Funk-Rhythmen auf Blues-Skalen treffen, wenn sich scharfe Bläser-Riffs gegen den Druck der Rhythmus-Gruppe stemmen, wenn die Wände wackeln
und die Tische tanzen: Dann ist das Soul!

15.30 Uhr: Auftritt Kasita Kanto - Ihren Stil bezeichnen sie als „eine Kombination aus philosophischem
Indie-Folk, sanfter Liedermalerei, frechem Irgendwie-Pop und sphärischem Shrutibox-Sound“. Kurzum: Musik, die eben sein darf, wie sie will – und zwar am liebsten echt.

16.40 Uhr: Bühnenshow mit Ausschnitten aus dem Musical „Hair“, Abraxas Musical Akademie - Die
BAföG-anerkannte Berufsfachschule für Musicaldarsteller präsentiert Ihnen einen kleinen Showact, zusammengestellt aus einigen Highlights des bekannten Musicals "Hair" Also: „Let the sunshine in!“ (Leitung Gesang und Choreografie: Stefan Delanoff und Hanni Bogner).

Günstig auf die Gartenschau: Vorverkauf der Dauerkartengutscheine beginnt!

Auch der Kartenvorverkauf für das Großereignis Landesgartenschau Kirchheim startet direkt auf dem Baustellenfest. Sichern Sie sich Ihren vergünstigten Dauerkartengutschein für einen unvergesslichen Sommer 2024 in Kirchheim b. München. Die Dauerkarte kostet im Vorverkauf 100 Euro statt 125 Euro; für Rentner*innen 90 Euro statt 115 Euro. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre kommen kostenlos auf die Gartenschau! Im Onlineshop der Landesgartenschau Kirchheim sind die Dauerkarten ebenfalls ab dem 23. September 2023 erhältlich. Der Vorverkauf an den Vorverkaufsstellen in Kirchheim und Heimstetten startet am Montag, den 25. September 2023.

Nach dem großen Baustellenfest wird die Baustelle wieder geschlossen und bleibt dann bis zur Fertigstellung des Ortsparks zu. Wer also vor Eröffnung der Landesgartenschau Kirchheim am 15. Mai 2024 noch einen Blick in das mehr als 10 Hektar große Gelände mit seinen fünf Sphären Garten, Wasser, Wildnis, Wald und Wiese werfen möchte, kommt am 23. September 2023 zur großen Baustellen-Party vorbei!

Mehr Informationen finden Sie auf www.kirchheim2024.de/baustellenfest

Bitte beachten Sie, dass das Gelände am 23. September tatsächlich noch eine Baustelle und daher nicht durchgehend barrierefrei ist.