„Landkreis-Flat“ für MVV-Jahreskartenbesitzer

Landratsamt übernimmt die Abwicklung / Beantragung ab Mitte Januar möglich.

Anders als zunächst vorgesehen, übernimmt nun das Landratsamt die Abwicklung der Zuschüsse für MVV-Jahreskartenbesitzer. Voraussichtlich ab Mitte Januar steht der Online-Antrag zur Verfügung. Eine Servicestelle für die Abwicklung der Anträge wird gerade eingerichtet.

Die Landkreis-Flat ist eine freiwillige Leistung des Landkreises München. Landkreisbürger, die ein MVV-Jahresabo für die Geltungsbereiche M+1 oder M+2 haben, können sich den Differenzbetrag zu einem Jahresabo der Zone M erstatten lassen. Auch Besitzer von Jahresabos mit einem größeren Geltungsbereich können einen Antrag stellen. Die maximale Summe der Erstattung beläuft sich jedoch auf die Differenz des Ticketpreises M+2 zu dem für die Zone M.

Antworten zu den wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit der Landkreis-Flat gibt es auf der Internetseite des Landratsamts unter www.landkreis-muenchen.de/zuschuss.