"Landkreis München Impft" - Impfberatung jetzt in den Gemeinden Hohenbrunn und Ottobrunn

Kostenloser Impfbuchcheck und reisemedizinische Beratung am 26. Juni 2015 in der Schulaula in Riemerling, Georginenstraße 4 in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr.

Wann war doch gleich die letzte Impfung gegen Wundstarrkrampf? Wie sieht es mit der Masern-, Mumps- und Rötelnimpfung der Kinder aus? Brauchen sie eine Auffrischung? Soll ich mich gegen Zecken impfen lassen? Solche Fragen stellen sich viele gesundheitsbewusste Menschen immer wieder aufs Neue.

Die Aktion "Landkreis München Impft" will Ihnen dabei helfen, herauszufinden, was sinnvoll ist. Am 26. Juni 2015 wird Tropenmedizinerin Dr. Susanne Pechel in der Schulaula in Riemerling Rede und Antwort stehen, gegebenenfalls Ihren Impfstatus erheben und Sie kostenlos darüber beraten, welche Impfungen Sie beispielweise im Rahmen einer geplanten Urlaubsreise benötigen.

Bürgerinnen und Bürger, die eine Impfung benötigen und wünschen, können sich dann z.B. an ihren Hausarzt wenden.

Auch die beiden Bürgermeister der Gemeinden Hohenbrunn und Ottobrunn, Dr. Stefan Straßmair und Thomas Loderer, die die Aktion überzeugt unterstützen, werden am Nachmittag vorbeischauen und ihr Impfbuch checken lassen.

Hohes Niveau der Impfprävention soll erhalten und weiter verbessert werden

Hintergrund der Aktion ist die Bayerische Impfstrategie zur Verbesserung der Impfraten in Bayern. Im Mittelpunkt der Beratung steht die Aufklärung zur Masernimpfung.

In den kommenden Wochen wird die Aktion auch in weiteren Landkreisgemeinden fortgeführt.