Landratsamt auf „her Career“

Behörde präsentiert sich auf Karrieremesse für Frauen

Netzwerken, potenzielle neue Arbeitgeber finden oder Vorträgen lauschen: Auf der „her Career“-Messe dreht sich alles rund um Frauen und Karriere. Das Landratsamt München ist mit einem Stand vertreten und gibt bei einer Podiumsdiskussion spannende Einblicke zum Thema „familienfreundliche Personalpolitik“.

Nach einem erfolgreichen ersten Auftritt im vergangenen Jahr ist der Landkreis München wieder als Aussteller bei der „her Career“. Die Leitmesse weiblicher Karriereplanungen findet am 10. und 11. Oktober 2019 im MTC München statt.

Unter dem Motto „Wir gemeinsam für Sie“ präsentiert sich das Landratsamt München wieder mit einem Stand und informiert über die spannenden Aufgaben, die es als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter beim Landratsamt zu erledigen gilt.

„Wichtig ist uns vor allem der persönliche Kontakt“, so Marion Gebhardt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. „Neben unserem Stand stehen wir außerdem bei zwei Meetings auf den Sonderflächen für Fragen bereit. Hier dreht sich alles um ungewöhnliche Karrierewege, Erfolgsrezepte und mögliche Stolpersteine. Zudem lädt am Freitag ein Podiumsgespräch zum Diskutieren ein, erklärt Gebhardt.

Podiumsdiskussion mit Führungskräften

Am Freitag präsentieren von 11:00 Uhr bis 11:45 Uhr im Auditorium 1 in Halle 2 erfolgreiche Frauen und Männer der oberen und obersten Führungsebene des Landratsamts ihre Leitgedanken und persönlichen Erfahrungen zu „Familie & Beruf“ und deren wirtschaftlichen Werte heute. Beleuchtet werden außerdem aktuelle und zukünftige Schlüsselqualifikationen. Dieses Auditorium lebt von den Diskussionen der Besucherinnen mit den Landratsamtsvertretern über die alltäglichen Hierarchien hinweg.

Auf den Sonderflächen zum jeweiligen „Karriere-MeetUp“ treffen die Besucherinnen am Freitag jeweils um 10:15 Uhr und 14:15 Uhr auf Sparringpartnerinnen, Erfolgsfrauen, die ihren persönlichen Berufsweg präsentieren, Insiderwissen sowie berufliche Erfahrungen teilen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlicher Referate aus dem Landratsamt – insbesondere der Personalbetreuung und -entwicklung – stehen am Stand C.17 in Halle 2 für Gespräche bereit.

Auf den Seiten der „her Career“ können die aktuellen Stellenangebote bereits vorab eingesehen werden: www.her-career.com.

Weitere Informationen zur Leitmesse sowie die Kontaktdaten zur Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt gibt es unter: www.landkreis-muenchen.de/themen/arbeit-gewerbe-jobcenter/jobcenter/chancengleichheit-am-arbeitsmarkt