Landratsamt beim Rückenwindlauf

Voller Erfolg beim 10. Rückenwindlauf in Garching

Vergangenes Wochenende fand der bereits 10. Rückenwindlauf auf dem Business Campus in Garching statt. Auch das das Landratsamt München war vertreten: Trotz strömenden Regens waren alle Läuferinnen und Läufer gut vorbereitet und hochmotiviert.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren sehr positiv, viele haben ihre persönliche Leistung verbessert und waren mit den Vorbereitungen für den Lauf sehr zufrieden. Das Rahmenprogramm für den Rückenwindlauf war wieder sehr gut organisiert. Erstmalig konnte vom Veranstalter auch ein Pacemaker-Service angeboten werden. Rückenwindläufer hatten die Möglichkeit, sich durch eine ansässige Praxis für Physiotherapie kostenlos massieren zu lassen, um beispielsweise Verkrampfungen und Muskelkater vorzubeugen. Außerdem gab es wieder einen Bambinilauf, eine große Tombola mit attraktiven Preisen, kostenlosen Gepäckaufbewahrungs-Service, Kinderschminken und vieles mehr.

Auch Kinder liefen mit

Zum ersten Mal haben auch Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamts teilgenommen und sind für einen guten Zweck an den Start gegangen. Anschließend war für das leibliche Wohl und für den Spaß der Kinder aber auch der Läuferinnen und Läufer gesorgt.