Letzte Führung durch die Ausstellung "Stadt, Land, Fluss"

Am Donnerstag, den 21. Mai 2015 um 17:00 Uhr, haben Sie zum letzten Mal die Chance auf eine Führung durch die Jubiläumsausstellung "Stadt, Land, Fluss - 150 Jahre Land um München rechts und links der Isar".

Durch die interessante Schau führen der Kreisarchivpfleger Herr Dr. Bachter und der Kreisheimatpfleger Herr Dr. Tausendpfund.

Bilderreicher Blick auf die Geschichte

Im Mittelpunkt der Jubiläumsausstellung steht die Frage, wie sich der die Landeshauptstadt umschließende Landkreis München im Spannungsfeld der Metropole sozial, kulturell, politisch und wirtschaftlich entwickelt hat. Dabei verbindet die Ausstellung den Blick auf die geschichtlichen Vorgänge und die heutige Situation mit Fragen an die Zukunft. Wie wird, wie sollte es weitergehen mit dem "Land um München"? Können historische Erfahrungen bei der Beantwortung dieser Frage hilfreich sein?

Die umfangreich bebilderte Schau will Antworten geben und spannt einen Bogen von der Geschichte bis in die Neuzeit.