Licht ausschalten bei der "Earth Hour 2015"

Aktion zum Energiesparen

Als Zeichen für den Klimaschutz sollen am Samstag, 28. März, ab 20:30 Uhr alle Lichter ausgehen.

Die Stabstelle Energievision macht auf die "Earth Hour 2015" aufmerksam. Die Grundidee dabei: Am Samstag, 28. März 2015, sollen ab 20:30 Uhr für eine Stunde alle Lichter ausgehen. Ziel ist es, ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Die vom WWF ins Leben gerufene Aktion findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Weltweit wird an vielen berühmten Gebäuden für eine Stunde das Licht abgeschaltet, um auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Auch in München gehen am Samstag an einigen wichtigen Bauwerken für eine Stunde die Lichter aus - zum Beispiel an der Frauenkirche, der Theatinerkirche, dem Neuen Rathaus, dem Friedensengel, der Ruhmeshalle und der Bavaria.

Einige Städte und Gemeinden aus dem Landkreis beteiligen sich ebenfalls und stellen die Beleuchtung wichtiger Gebäude und Denkmäler ab.