„MACHT PAPIER“ – Vernissage im Landratsamt

Ausstellungseröffnung der Künstlerinnengruppe artso am 11. Oktober 2022

Zwei Mal musste die Ausstellung der Künstlerinnengruppe artso coronabedingt verschoben werden. Jetzt endlich können die zwölf Künstlerinnen das Ergebnis ihrer künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Werkstoff Papier mit Werken aus den beiden vergangenen Jahren sowie aus jüngerer Zeit in den Räumlichkeiten des Landratsamts München der Öffentlichkeit präsentieren. Zur Eröffnung der Ausstellung am Dienstag, den 11. Oktober 2022, um 19 Uhr, sind alle Interessierten herzlich ins Landratsamt München an den Mariahilfplatz 17 eingeladen.

Die Gruppe artso ist eine von ehemals sechs Künstlerinnen-Gruppen, die aus dem Projekt ZAK 2020 – Zukunftswerkstatt Arbeitskreis Künstlerinnen aus dem Landkreis München – entstanden sind. Seit mehr als 18 Jahren präsentiert sich artso mit interessanten Ausstellungen an unterschiedlichen Orten.

In den Räumen des Landratsamts stellen die Künstlerinnen Trudy Dorn, Friederike Hofmann, Hermine Hohenegger, Gisela Jennes, Andrea Keinert, Anni Nitschke, Uta Riess, Antje Schleicher, Birgitt Storch, Banu Theis-Baydur, Christine Weidlich sowie Ingrid Wilsdorff ihre Werke aus.

„Wir laden bei der Vernissage zu einem gemeinsamen Rundgang ein, versprechen uns durch die Betrachtung der Kunstwerke weiterführende Anregungen und hoffen auf lebhafte Gespräche“, so die Leiterin der Gruppe Antje Schleicher.

Ab dem 12. Oktober bis einschließlich 10. November 2022 wird die Ausstellung dann jeweils montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie donnerstags auch von 14 bis 17.30 Uhr, in den verschiedenen Stockwerken des Gebäudeteils A im Landratsamt München zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.